Training:

Das Zirkeltraining beinhaltet das muskuläre Körpertraining mittels Maschinen, welche abwechslungsweise eingesetzt werden. Die Zirkelaufstellung der Geräte sorgt für einen ausgewogenen Wechsel zwischen notwendigen Belastungsphasen (Kraft) und Entlastungsphasen (Ausdauer). Die Kombination der Geräte, die alle Hauptmuskelgruppen nach Ihren Kraftverhältnissen ausgeglichen beanspruchen, sorgt für ein ausgeglichenes Training des gesamten Körpers und für sichtbare Erfolge. Eines der Erfolgsgeheimnisse sind die hydraulischen Trainingsgeräte: Bei ihnen passt sich der Widerstand automatisch an die Bewegungsgeschwindigkeit an. So kann der Kraftaufwand individuell bestimmt werden – das ist effektiv und besonders gelenkschonend.

Wir trainieren im aeroben Bereich, also in dem Bereich, in dem Fette und Kohlenhydrate unter Sauerstoff verbrannt werden. Das ist der relevante Belastungsbereich für Prävention und Freizeitsport. Die Geräte und Übungen sind so angeordnet, dass Oberkörper und Unterkörper immer abwechselnd beansprucht werden.

Also ein Workout, das alle Muskeln kräftigt, die Figur formt und auch noch das Herz-Kreislauf-System stärkt.


Ablauf

    grün: 90 Sekunden am Kraftgerät

   Rot: 30 Sekunden lockeres bis schnelles Gehen/Hüpfen an Ort auf dem speziellen Laufboard.

Durchgänge: 2-3
Dauer 30 Minuten

 

 

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